Die Ministrantinnen und Ministranten wurden von der Diözese zum Fußballmatch Sturm Graz gegen Admira eingeladen und durften gemeinsam mit unserem Bischof bei einem sehr spannenden Match dabei sein. 

 

Der Heilige Nikolaus besuchte die braven Kinder in der Jungscharstunde. Die Freude war groß.

 Von 30.August bis 05. September durften wir - 27 Jumis, zwölf Betreuer und zwei Köchinnen – im Rahmen des heurigen Jumilagers wieder zusammen eine Woche im schönen Pusterwald verbringen.

Bei zahlreichen Bewerben wie der Schnitzeljagd, den Wasserspielen oder dem Hüttenbauen stellten unsere lieben Jumis ihre Talente mehrmals unter Beweis. Besonders spannend ging es am Montag und am Mittwoch zu, denn die Geister und Wimpelräuber versuchten abermals unseren Wimpel zu ergattern – zum Glück konnten wir diesen erfolgreich verteidigen.

Zur Freude aller bekamen wir am Tag unserer Kreativwerkstatt auch Besuch von Max Haubner, der mit uns Musikinstrumente bastelte und mit uns einen Nachmittag verbrachte. Ein weiteres Highlight der Woche war der Besuch von unserem Herrn Pfarrer Gottfried Lammer, der am Freitag mit uns gemeinsam eine heilige Messe feierte und uns an unserem Abschlussabend Gesellschaft leistete.

Wir, Corinna Kornthaler und Martina Liebfahrt, möchten uns von ganzem Herzen bei unserem ausgezeichneten Betreuer- und Köchinnenteam und bei unseren braven Jumis für eine Woche voller schöner Momente und eine Zeit voller Zusammenhalt, Glaube und Freundschaft bedanken.

Wir freuen uns schon auf viele weitere tolle Lagerwochen mit euch!

 

Alle Fotos anzeigen

 

Liebe Kinder und Jugendliche!

Wir treffen uns jeden Freitag am Nachmittag:

Jungscharstunde: 15:30 - 16:30 Uhr
Ministrantenstunde: 16:30 - 17:30 Uhr

Das Betreuerteam freut sich auf dein Kommen!