Einladung zur Firmvorbereitung 2017

 

Jesus hat das Sakrament der „Firmung“ der Kirche als Quelle des Heiligen Geistes geschenkt. Er ist der Geist der Stärke, des Rates und der Liebe.

 

  • Du möchtest den Weg des katholischen Glaubens, der bei der Taufe begonnen hat, weitergehen

  • Du bist 14 Jahre alt

  • Du nimmst an der pfarrlichen Firmvorbereitung teil.

Die Anmeldung zum Download

 

Jesus sagte zu ihnen: „Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.“ Nachdem er das gesagt hat, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: „Empfangt den Hl. Geist.“

 

Die Firmvorbereitung soll dir helfen, dich für Gottes Geist zu öffnen, ihn im eigenen Herzen wirken zu lassen. Es ist eine Einladung, dich mit deinem Leben und deinem Glauben auseinanderzusetzen. Wenn du dich firmen lässt, sagst du selbst „JA“ zu Gott.

 

Weitere Informationen erhaltest du auch auf der Homepage der Diözese

www.firmung-steiermark.at

 

 

Wir freuen uns auf dein Kommen.