Am Karsamstagnachmittag  werden in allen Dörfern unserer Pfarre die Osterspeisen gesegnet. Die Leute kommen sehr zahlreich und sind in freudiger Stimmung, besonders die Kinder genießen es, wenn sie dabei - wie hier in Sillweg - mit ihren  Ratschen den Rythmus schlagen können.

Zu einem besonderen Fest wurde wurde das diesjährige Pfarrfest  zum Kirchenpatron St. Rupert. Die schöne und bewegende Eucharistiefeier  am Sonntag in einer vollen Kirche wurde musikalisch von der KJ und dem Singkreis St. Rupert, sowie mit Volksgesang mit Liedern aus dem neuen Gotteslob gestaltet. Pfarrer Ferdinand Kochauf hielt eine leidenschaftliche Predigt über den Weltauftrag des Christen

 

Am Samstag dem 23. Juli 2016 fand eine Wanderung auf den Korbachkogel statt.
Die Landjugend Kumpitz gestaltete den Gottesdienst mit.

  Pfarrwallfahrt 2015  

Wenn alte Freunde zusammen zu den eigenen Wurzeln zurückkehren, ist das mit hohen Erwartungen verbunden. Fritz Fürstenthaler, der seit mittlerweile mehr als zwei Jahrzehnten für Kontinuität in der Fohnsdorfer KJ sorgt, hatte uns eingeladen, wieder einmal gemeinsam nach Assisi zu pilgern. Rund 30 Personen sind seiner Einladung gefolgt, alle jene, die im Laufe der Jahre mit der KJ Fohnsdorf verbunden waren und auch ein paar, die sich neu dazu gesellten.

Gestern feierten wir mit  „unseren Kindern“ das Fest der Erstkommunion. Es war eine sehr berührende Feier. Viele fleißige Hände waren für das Gelingen verantwortlich. Ein herzliches Vergelt‘s Gott an ALLE die mitgeholfen haben